Allgemeine Geschäftsbedingungen zu den Behandlungen
der Soraya Medical Cosmetic (Aesthetic Medical Swiss Group GmbH)
Unser Service:
Handtücher, Bademäntel und Badeschuhe stellen wir Ihnen zur Verfügung. Damit sind Sie für unsere Behandlungen gut ausgestattet und brauchen keine weiteren Kleidungstücke. Geschultes Fachpersonal steht Ihnen bei der Auswahl aus unseren umfangreichen Angeboten gerne zur Verfügung. Neben Informationen zu diesen Angeboten stellen wir Ihnen selbstverständlich auch Ihr persönliches Programm zusammen.
Unsere Empfehlung:
Damit sich Körper, Geist und Ihre Seele optimal auf die Anwendungen einstellen können, empfehlen wir Ihnen, dass Sie bereits einige Minuten vor Beginn der Behandlung bei uns eintreffen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie das erste Mal unser Angebot in Anspruch nehmen. Sie sollten etwa zwei Stunden vor Ihrer Behandlung keine schweren Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Mit Getränken werden Sie von uns versorgt.
Unser Anliegen:
Die von Ihnen gebuchten Behandlungen sind grundsätzlich verbindlich. Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, ist die Stornierung kostenfrei, sofern die Absage mindestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgt. Da unsere Fachkräfte für Sie bereitstehen, bitten wir um Verständnis, dass wir bei Stornierungen unter 24 Stunden 50% berechnen müssen, falls der Termin nicht erneut verkauft werden kann. Für Stornierungen am selben Tag der Behandlung fallen 70% an. Bei Nichterscheinen ohne Absage stellen wir Ihnen die Behandlung zu 100 % in Rechnung. Diese Regelungen gelten auch für die Inanspruchnahme von Gutscheinen.
Absagen oder auch Terminverschiebungen nehmen wir während der Öffnungszeiten persönlich und ansonsten auch gerne via Anrufbeantworter und/oder per E-Mail entgegen. Ausserhalb der Öffnungszeiten ist eine persönliche Entgegennahme und somit eine Bestätigung leider nicht möglich.
Sollten Sie sich verspäten, werden wir bemüht sein, dass Sie die gesamte für die Behandlung vorgesehene Zeit in Anspruch nehmen können. Folgt jedoch direkt im Anschluss an Ihre Behandlung bereits die nächste Kundschaft, wird sich Ihre Behandlungszeit zwangsläufig leider um die Verspätung verkürzen.
Die Behandlungspakete müssen innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf des Pakets verbraucht werden, ansonsten verliert der Kunde seine Ansprüche. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist hierbei ausgeschlossen. Ausnahmen bestehen bei ausserordentlichen Gründen wie einer schweren Erkrankung oder Schwangerschaft. Hier ist es möglich die Behandlungen, um maximal 1 Jahr zu verschieben. Wenn der Kunde sein Behandlungspaket nicht bezieht, so hat er keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Möglich bleibt, dass die Kundin die Behandlungspakete an einen Dritten abtritt. Wenn die Kundin eine Behandlung oder ein Behandlungspaket kauft, kann sie das Geld nicht zurückfordern. Wenn Sie mehr als 15 Minuten zu spät kommen, wird der Termin zulasten des Kunden storniert und auf Wunsch ein neuer Termin festgelegt. Der versäumte Termin geht dabei vollständig zulasten des Kunden. Wir geben bei unseren Behandlungen stets das Beste, jedoch sind Rückerstattungen mit Ausnahme von grob fahrlässigem oder vorsätzlichen Handeln unsererseits ausgeschlossen.
Wenn man ein Paket mit mind. 5 Behandlungen bestellt und eine vollständige Vorauszahlung leistet, profitiert man von einer Vergünstigung von 20%. Wenn man ein Behandlungspaket mit mind. 5 Behandlungen bestellt und diese in 2 Raten zahlt, profitiert man von einem Rabatt von 15%. Dabei sind 50% des Kaufpreis bei der Bestellung zu zahlen und die weiteren 50% innert 30 Tagen nach Bestellung.
Wir danken für Ihr Verständnis!
… und zu guter Letzt:
Von Ihnen übermittelte Daten wie Name, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail Adresse – also alle personenbezogenen Daten – verwenden wir ausschliesslich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage oder der Abwicklung Ihrer Terminvereinbarung. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
Ihre Kosmetikerin Soraia

Allgemeine Geschäftsbedingungen zu den Produkten
der Soraya Medical Cosmetic (Aesthetic Medical Swiss Group GmbH)
Anwendbares Recht, Gerichtsstand und salvatorische Klausel
Es gelten die Bestimmungen des schweizerischen Rechtes. Gerichtsstand ist Zürich. Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig, wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Zustandekommen des Vertrages
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellungsbestätigung per E-Mail. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellungsbestätigung enthält keine Zusage, dass das Produkt auch tatsächlich erhältlich ist bzw. geliefert werden kann. Sie zeigt dem Kunden lediglich an, dass die abgegebene Bestellung bei uns eingetroffen ist und somit der Vertrag zustande gekommen ist, der unter der auflösenden Bedingung steht, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist. Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Die Aesthetic Medical Swiss Group GmbH haftet weder für die ständige Verfügbarkeit der Webseite noch der dort angebotenen Produkte.
Mündliche Bestellungen vor Ort oder per Telefon gelten als Anträge. Der Vertrag kommt aber erst zustande, wenn dem Kunden die Bestellung schriftlich oder konkludent durch unsere Leistungserbringung bestätigt wurde. Mündliche Zusagen sind nicht verbindlich und begründen keinen Vertrag. Bestellungen über ein Bestellformular sind verbindlich und ein Vertrag gilt als zustande gekommen, sobald dieser unterschrieben bei uns eingeht.
Aesthetic Medical Swiss Group GmbH behält sich das Recht vor, Bestellungen oder Kunden ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Ablehnungen erfolgen schriftlich per Post oder E-Mail.
Rücktrittsrecht
Beim Kauf von Produkten besteht kein Anspruch auf Widerruf und kein Rückgaberecht. Eine Rückgabe oder ein Umtausch der Ware nach Zustellung ist ausgeschlossen. Dem Kunden steht das Rücktrittsrecht nur bei gerügten Mängeln und gleichzeitigem Fehlschlag der Nachlieferung zu. Ansonsten steht dem Kunden, gleich aus welchem Rechtsgrund, kein Rücktrittsrecht zu.
Lieferfristen, Teillieferung und Verzug
Die Lieferzeit der Aesthetic Medical Swiss Group GmbH dauert in der Regel 10 bis 30 Tage. Sollte ein Produkt aus Gründen nicht verfügbar sein, die Aesthetic Medical Swiss Group GmbH nicht zu vertreten hat, namentlich wegen fehlerhafter oder unordnungsgemässer Vorbelieferung oder im Falle einer Nachfrage, die die Bevorratung übersteigt, behalten wir uns vor, nicht zu liefern. Der Vertag unterliegt der auflösenden Bedingung einer solchen Nichtlieferung. Wir werden den Kunden darüber informieren.
Vereinbarte Lieferfristen sind unverbindlich und gelten im Onlineshop ausnahmslos als reine Richtwerte. Es kann aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind ohne Gewähr und können jederzeit geändert werden. Eine Lieferfrist ist nur verbindlich, wenn dies in einer schriftlichen Auftragsbestätigung ausdrücklich bestimmt wird. Im Falle, dass eine Lieferfrist nicht eingehalten werden kann, steht dem Käufer ab dem 30. Tag nach dem ursprünglich genannten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurückzutreten. Wir werden dann den bereits im Voraus bezahlten Betrag zurückerstatten.
Preise & Zahlung
Alle Produktpreise sind auf unserer Webseite ersichtlich. Produkte sind immer vollständig im Voraus zu zahlen. Teilzahlungen sind nicht möglich. Produkte werden erst nach vollständiger Zahlung versandt.
Lieferbedingungen, Gefahrenübergang und Lagerung
Unsere Waren werden entweder durch die Post geliefert oder können bei uns in der Filiale abgeholt werden. Der Versand erfolgt stets auf Gefahr des Käufers. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Ware unser Lager verlässt. Verzögert sich die Absendung der Ware aus einem Grund, den der Verkäufer nicht zu vertreten hat, so geht die Gefahr bereits vom Tag der Versandbereitschaft auf den Käufer über.
Die pauschalen Versandkosten in der Höhe von CHF 12.- sind vom Käufer zu tragen.
Nimmt der Käufer die bestellte Ware nicht entgegen, kann Aesthetic Medical Swiss Group GmbH den Vertrag auflösen (stornieren) und dem Kunden die entstandenen Lieferkosten und allfällige Wertverluste in Rechnung stellen. Kosten wegen falschen Lieferadressen oder nicht abgeholter Produkte gehen vollständig zulasten des Käufers.
Wenn der Kunde die Ware abholt, geht die Gefahr bereits ab Ankündigung, dass die Ware zur Abholung bereit ist auf den Kunden über. Wenn kein Termin zur Abholung vereinbart wurde, ist die Ware innert 10 Tagen nach Ankündigung, dass die Ware bereit ist, abzuholen. Wenn der Kunde eine Ware nicht abholt, fallen nach dem 10. Tag tägliche Lagerkosten von CHF 20.- an. Wenn der Kunde auch 30 Tage nach ordentlicher Ankündigung die Ware nicht abgeholt hat, kann die Aesthetic Medical Swiss Group GmbH vom Vertrag zurücktreten und dem Kunden entstandene Kosten verrechnen. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für verspätet abgeholte Bestellungen.
Mängelrüge und Gewährleistung
Gekaufte Produkte sind nach Erhalt sofort auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Offensichtliche Mängel der Ware sind unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich oder per E-Mail inkl. Begründung des Mangels an info@excelente-medskin.ch mitzuteilen. Bei Versäumnis dieser Frist sind Gewährleistungsrechte wegen offensichtlichen Mängeln ausgeschlossen.
Später erkannte verdeckte Mängel sind sofort zu rügen. Mängelrügen haben schriftlich oder per Mail an info@excelente-medskin.ch zu erfolgen unter genauer Nennung des beanstandeten Mangels.
Im Falle gerechtfertigter Beanstandungen oder Mängelrügen beschränkt sich unsere Haftung auf kostenlosen Ersatz der fristgerecht gerügten Ware innert 1 Monat. Eine Haftung für Mangelfolgeschäden, insbesondere für entgangenen Gewinn, ist ausgeschlossen. Das Recht auf Wandelung (Rücktritt vom Vertrag) oder Minderung (Preisreduktion) ist ausgeschlossen.
Ein defektes oder beschädigtes Produkt wird bei der Aesthetic Medical Swiss Group GmbH grundsätzlich auf die entsprechenden Mängel hin untersucht. Das Risiko bei Rücksendung trägt der Kunde. Schlägt die Ersatzlieferung zweimal fehl, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Wird festgestellt, dass das Produkt keine Mängel hat, erfolgt der Rückversand auf Kosten und Gefahr des Kunden. Dieser wird dem Kunden mit einer Pauschalgebühr als Umtriebsentschädigung von CHF 50.– in Rechnung gestellt. Diese ist zu bezahlen, bevor das Produkt zurückgesandt wird.
Keine Gewährleistung wird übernommen für Schäden, die entstanden sind aus ungeeigneter oder unsachgemässer Verwendung durch den Käufer oder Dritte, natürliche Abnutzung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung, ungeeigneten Handhabung sowie Nichtbeachtung der Nutzungsanleitung durch den Käufer oder Dritte. Ebenfalls keine Gewährleistung übernommen wird, wenn der Mangel auf eine unsachgemäße Handhabung oder äussere Krafteinwirkung zurückzuführen ist. Eine Haftung unsererseits für Schäden, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, sind ausgeschlossen.
Rücklieferung ohne Angaben von Gründen
Wird das Produkt ohne Angabe eines Grundes zurückgeschickt, ist die Aesthetic Medical Swiss Group GmbH nicht dazu verpflichtet, die Ware wieder einzusenden. Nach Absprache wird entweder der Kunde verpflichtet die Sache beim Verkäufer abzuholen oder es folgt eine Zusendung auf Kosten des Kunden. Für jeden Tag der Lagerung fallen Kosten von CHF 20.- an, welche dem Kunden auferlegt werden. Die Lieferkosten sind vom Kunden zu tragen. Zusätzlich fallen CHF 50.- Umtriebskosten an.
Nicht zuordenbare Rücksendungen
Rücksendungen, die keiner Kundschaft zugeordnet oder der Kundschaft nicht retourniert werden können, werden 1 Monat von der Aesthetic Medical Swiss Group GmbH aufbewahrt und dann entsorgt. Jegliche Ansprüche sind danach ausgeschlossen.
Datenschutz
Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Datenschutzgesetzes von uns gespeichert und verarbeitet. Ihre persönlichen Daten werden nur für festgelegte, eindeutige und rechtmässige Zwecke erhoben und nicht länger als nötig personenbezogen aufbewahrt. Kreditkartendaten werden in keiner Form gespeichert oder aufbewahrt. Sie haben ein Recht auf Auskunft sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich an info@excelente-medskin.ch oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschliesslich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.
Haftung
Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind, soweit nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Handeln vorliegt, ausgeschlossen. Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch, durch Fehlleistung oder Leistungsausfall der Produkte ergeben, ist ausgeschlossen.
Impressum
Aesthetic Medical Swiss Group GmbH, Nägelihof 1, 8001 Zürich
UID: CHE 342.938.741; info@excelente-medskin.ch; 043 818 58 75